Mehr Produktivität am Arbeitsplatz dank Milchglasfolie

Die Konzentrationsfähigkeit und der Produktivitätsgrad beim Arbeiten im Büro oder im Homeoffice können von unterschiedlichen Faktoren negativ beeinflusst werden. Zu diesen gehören beispielsweise optische Ablenkungen, Blendungen, Hitze und der Mangel an Privatsphäre. Glücklicherweise gibt es eine einfache Möglichkeit, diesen Störfaktoren entgegenzuwirken und wieder für mehr Produktivität an Ihrem Arbeitsplatz zu sorgen.

 

Privatsphäre im Büro schaffen

 

Egal, ob Sie ein eigenes Büro haben, in einem Großraumbüro sitzen oder Ihre Arbeit im Homeoffice leisten, der Arbeitsplatz sollte Ihnen eine gewisse Privatsphäre bieten können. So können Sie sich vom Trubel der Kollegen und sonstigen Ablenkungen zurückziehen und sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Hier empfehlen wir nicht nur eine Raumtrennung, sondern auch eine optische Separation. In modernen Büros findet man heutzutage oft Glastrennwände oder Bürofronten und Türen aus Glas. Damit Sie nicht auf die moderne Glasoptik verzichten müssen und dennoch Ihre Privatsphäre zurückerobern, raten wir Ihnen zum Einsatz von Milchglasfolien. Diese sind äußerst blickdicht und bieten einen hohen Grad an Privatsphäre, ohne den Innenraum zu stark zu verdunkeln.

 

Schluss mit Blendungen und Überhitzung im Sommer

 

Weitere Faktoren, die die Konzentrationsfähigkeit beim Arbeiten stark beeinträchtigen können, sind ein unangenehmer Lichteinfall, der zu Blendungen führt, und ein zu starkes Überhitzen der Räume. Denn wer schafft es schon, konzentriert zu arbeiten, wenn nichts auf dem Bildschirm zu erkennen ist oder einem der Schweiß auf der Stirn steht? Auch hier bietet die Milchglasfolie Abhilfe, denn diese schützt nicht nur vor unerwünschten Blicken, sondern kann gleichzeitig mit einem Hitzeschutz ausgestattet werden.

 

Professionalität steigern

 

Neben der Konzentrationsfähigkeit und Produktivität kann Ihnen der Einsatz von Milchglasfolien auch dabei helfen, ein professionelles Auftreten für Unternehmen zu schaffen. Die Farben, Tönungsgrade und Designs der Milchglasfolie lassen sich nämlich individuell nach Ihren Wünschen und Vorstellungen anpassen und perfekt optisch integrieren. Zusätzlich können Sie mithilfe der Milchglasfolie Werbebotschaften, wie Ihr Logo oder Ihren Slogan, vermitteln. So schaffen Sie den nötigen Grad an Privatsphäre, ohne dabei auf den hellen Arbeitsplatz verzichten zu müssen, und verbessern gleichzeitig Ihren Firmenauftritt. Natürlich können auch in den eigenen vier Wänden Milchglasfolien mit Mustern, Motiven und Schriftzügen leicht in die Glaselemente integriert werden.

 

Weitere Vorteile der Milchglasfolie

 

Wie die meisten Fensterfolien können auch die Milchglasfolien auf so gut wie allen Glasflächen nachträglich montiert werden. Auch bei Neukonstruktionen ist die Folie die bessere Wahl, denn echtes Milchglas ist um einiges teurer als die entsprechende Folie. Darüber hinaus ist die Pflege der Folien absolut unkompliziert, achten Sie nur darauf, dass Sie keine kratzenden Reinigungsgeräte oder ätzenden Reinigungsmittel verwenden. Die Folie kann jederzeit wieder abmontiert werden, wodurch der Wechsel der Optik und des Designs von Zeit zu Zeit ganz nach den individuellen Wünschen durchgeführt werden kann. Schließlich kann in die Milchglasfolie ein Splitterschutz integriert werden. So sorgen Sie nicht nur für mehr Privatsphäre und Produktivität, sondern auch für mehr Sicherheit an Ihrem Arbeitsort.

 

Beispielbilder aus unserer Galerie

 

Hier sehen Sie ein paar Referenzbilder von Kunden, die dank der Montage von Milchglasfolien für mehr Privatsphäre gesorgt haben: 

Möchten Sie mehr über die verschiedenen Typen von Sichtschutzfolien aus unserem Angebot erfahren? Wird es Zeit, für mehr Privatsphäre in Ihrem Zuhause oder Büro zu sorgen? Dann kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch.


Wir haben für jedes Glaselement die passende Folie!

Fensterfolien Zemann


Bildernachweis: Milchglasfolie mit Rakel und Heißluftfön verkleben © ghazii von stock.adobe.com

Beliebte Beiträge