Oberflächen dank Folien wie neu

Dass Fensterfolien wahre Alleskönner sind, haben wir Ihnen bereits in anderen Beiträgen anschaulich dargestellt. Doch wussten Sie, dass Folien auch abseits von Fenstern und Glaselementen einen hervorragenden Job leisten können? Auf welchen Oberflächen Folien angebracht und wie ganze Räume oder einzelne Elemente dadurch wie neu aussehen können, zeigen wir Ihnen in den folgenden Zeilen.

 

Folien für jeden Bedarf

Von unserem Angebot an Fensterfolien kennen Sie bereits die Sicherheitsfolie, Sonnenschutzfolie, Dynamik-Folie und die Sichtschutzfolie bzw. Designfolie. Doch wussten Sie, dass sich neben Fenstern und Glaselementen fast alle Folien auch auf Oberflächen montieren lassen? Sowohl im Innen- als auch Außenbereich können Folien zur Raumgestaltung oder Mängelbeseitigung eingesetzt werden und die unterschiedlichsten Oberflächen wie neu aussehen lassen.

 

Auf welchen Oberflächen kann eine Folie angebracht werden?

Im Idealfall sollten die Oberflächen, auf denen eine Folie montiert werden soll, glatt und sauber sein. Außerdem sollte es sich um eine nicht saugende Oberfläche handeln. Besonders gut geeignet sind neben Glaselementen glatte Möbelfronten, Türen oder auch Tische. Weniger geeignet sind beispielsweise verputzte Wände, Trockenbauwände und raue oder unlackierte Holzflächen.

 

Raumgestaltung mit Designfolien

Durch das Bekleben von Oberflächen und Möbelfronten mit Folien können Räume oder bestimmte Raumelemente kostengünstig, schnell und unkompliziert einen ganz neuen Look bekommen. So kann man beispielsweise einer älteren Küche in Holzoptik mithilfe weißer Designfolien ein neues, modernes Aussehen verpassen. Auch die Küchenrückwand, die bereits etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde, kann ganz einfach mit einer Folie erneuert werden. Die Folien können entweder einfärbig oder mit verschiedenen Mustern und Designs gewählt werden. Auch die Milchglasfolie gilt als beliebte Wahl, insbesondere in der Küche, im Badezimmer oder Büro.

 

Schluss mit Kratzern & Co.

Neben der neuen Optik können mithilfe von Designfolien auch Kratzer, Dellen oder kleine Mängel an den Oberflächen kaschiert werden. So müssen die Möbelstücke oder Möbelfronten im Fall kleiner Schäden und Mängel nicht komplett ausgetauscht werden. Zusätzlich schützt die angebrachte Folie natürlich auch die Oberfläche, die sich darunter befindet, vor einer Beschädigung.

 

Weitere Vorteile der Folien

Nachdem die Folie auf Ihrer Oberfläche ordnungsgemäß montiert wurde, sorgt diese nicht nur für eine neuwertige Optik im Look Ihrer Wahl, sondern punktet auch mit Faktoren wie Langlebigkeit und Robustheit. Außerdem lässt sich die Folie leicht reinigen und auch wieder leicht entfernen, sollte diese irgendwann doch nicht mehr gefallen oder durch eine neue Folie ausgetauscht werden.

 

Oberflächenveredelung durch Nanoversiegelung

Neben der Oberflächenveredelung mithilfe von Designfolien gibt es auch noch die Möglichkeit, Glas- oder Keramikoberflächen mit einer Spezialveredelung zu behandeln. Mithilfe der Nanotechnologie bekommen die Oberflächen einen wasser-, schmutzabweisenden und selbstreinigenden Effekt verpasst und werden dadurch auch langfristig geschützt. Zudem werden das Eindringen von Kalkablagerungen und auch das Einwirken von Säuren und Laugen verhindert. Eine Nanoversiegelung eignet sich ideal für Glasfassaden, Wintergärten, Fenster, Duschen, Spiegel, Glas oder Keramikmöbel oder sandgestrahltes Glas.

 

Wird es Zeit für einen neuen Look für Ihre Oberflächen? Möchten Sie kleine Mängel oder Kratzer kaschieren? Oder möchten Sie Ihren Reinigungsaufwand auf ein Minimum reduzieren? Dann fragen Sie uns einfach nach unseren Optionen für eine Oberflächenveredelung und wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Fensterfolien Zemann

 

Bildernachweis: Werbung an Glastür anbringen / Werbetechnik / Milchglasfolie © ghazii von stock.adobe.com © Fensterfolien Zemann

Beliebte Beiträge