Privatsphäre anstatt Blickkontakt zum Nachbarn

Es ist nicht selten, dass Schlafraum- oder Badezimmerfenster straßenseitig verlaufen oder Nachbarn immer wieder mal neugierige Blicke über den Zaun werfen. Man fühlt sich in seinen eigenen vier Wänden nicht mehr wohl und kommt sich vor wie auf dem Präsentierteller. Besonders in Sanitärbereichen ist dies ein großes Problem. Doch wie kann man seine Privatsphäre im Badezimmer am besten schützen?

 

Eine Variante wäre, klassische Vorhänge und Gardinen anzubringen. Diese sind günstig in der Anschaffung, leicht zu montieren und schnell austauschbar. Sie bringen aber nicht nur Vorteile mit sich. Einerseits hat man Probleme mit der Blickdichte mancher Stoffe und sie nehmen in sanitären Räumen die Feuchtigkeit aus der Luft auf, was wiederum zu Schimmelbildung führen kann.


Auch Rollos könnte man als alternativen Sichtschutz verwenden. Eine einfache, günstige und schnelle Lösung zur Verhinderung neugieriger Blicke von außen ist eine Sichtschutzfolie. Wir haben für Sie einige Vorteile einer Sichtschutzfolie zusammengetragen und zeigen Ihnen auf, welche verschiedenen Einsatzbereiche es dafür gibt.

 

Positive Eigenschaften auf einen Blick:

  • Nachträglich zu installierender Sichtschutz bis zu 100 %
  • In unterschiedlichen Farbvarianten und Tönungsgraden erhältlich
  • Auf Wunsch mit integriertem Splitterschutz nach EN 12600
  • Grafische Dekorations- und Gestaltungsmöglichkeiten für Innenarchitektur

 

Es gibt verschiedene Arten von Sichtschutzfolien: die getönte Folie, die Spiegel- und die Milchglasfolie. Alle sind blickdicht, lassen aber trotzdem noch angenehmes Licht in den Raum fließen und sind der ideale Schutz für Ihre Privatsphäre.

 

Einsatzbereiche von Blickschutzfolien im privaten Bereich:

Wenn ein Päckchen vor der Tür liegt, freut man sich natürlich immer wieder. Ist jedoch ein Zettel beigelegt, worauf steht: „Damit du deinen alten Pyjama nun endlich entsorgen kannst! Liebe Grüße, deine Nachbarn“, ist die Freude auch schon wieder verflogen. Dies ist nur eine von vielen Anmerkungen zu der wortlosen Kommunikation durch das Badezimmerfenster, die man über sich ergehen lässt, wenn man keinen passenden Blickschutz an den Scheiben hat. Egal, ob morgens beim Zähneputzen oder abends beim Duschen, man fühlt sich immer wieder beobachtet und unwohl. Eine Sichtschutzfolie kann bei diesem Problem helfen. Man kann sie individuell anpassen sowie schnell und effizient installieren. Trotz verschiedener Tönungsgrade hat man immer einen blickdichten Schutz, damit man vor fremden Blicken gewappnet ist.

 

Ein weiterer Vorteil, den man dank der Folie hat, ist, dass auch ein Splitterschutz nach EN 12600 vorhanden ist und beim Kaputtgehen der Scheibe alle Elemente des zerbrochenen Glases dadurch zusammengehalten werden.

 

Einsatzbereiche von Blickschutzfolien im beruflichen Umfeld:

Nicht nur im privaten Haushalt findet die Sichtschutzfolie ihre Verwendung, sondern auch in Büroräumen oder Schaufenstern. Mit verschiedenen Farben können Elemente gezielt hervorgehoben und in Szene gesetzt werden. In einem offenen und hell gestalteten Besprechungsraum lassen sich Geschäfte viel leichter und besser besprechen als in einem dunklen Zimmer am Ende des Flurs. Mit Glastrennwänden zwischen den Arbeitsplätzen fühlt man sich ständig beobachtet – sei es von anderen Mitarbeitern oder vom Chef selbst. Mit einer Blickschutzfolie bietet man einen helleren Arbeitsplatz an und sorgt trotzdem für etwas Privatsphäre.

 

Sichtschutzfolien können auch bei der Schaufenstergestaltung einen Blickschutz gewährleisten und bieten nebenbei noch die Möglichkeit, diese als Werbeflächen zu verwenden. Ihre Kunden werden es Ihnen danken, denn welche Dame sitzt beim Frisör schon gern mit Lockenwicklern in der Auslage und welcher Herr möchte beobachtet werden, wenn er seine ersten weißen Haare färbt. Auch in Restaurants kann es einem den Appetit schnell verderben, wenn Passanten von draußen mit dem Finger auf Ihre Speisen deuten und angeregt darüber diskutieren.

 

Vorteile einer Blickschutzfolie:

  • Geringe Kosten
  • Auf verschiedenen Arten von Glas anwendbar
  • In unterschiedlichen Farben erhältlich
  • Verschiedene Tönungsgrade verfügbar
  • Individuell anpassbar
  • Dauerhafter Blickschutz
  • Schnelle und effiziente Installation
  • Können ganz oder teilflächig auf Glas montiert werden
  • Zahlreiche Dekorationsmöglichkeiten
  • Splitterschutz nach EN 12600
  • Werbebotschaften als zusätzliche Extras möglich

 

Fensterfolien Zemann steht Ihnen jederzeit für ein persönliches Beratungsgespräch zum Thema Sichtschutzfolien zur Verfügung. Für Anfragen erreichen Sie uns von Montag bis Freitag unter der Telefonnummer +43 664 545 47 42 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

 

Bilderrechte: Girl ignoring a stalker man waving © Antonioguillem – stock.adobe.com

Beliebte Beiträge