Fensterfolien Zemann Frühjahrsputz im Wintergarten
Frühjahrsputz im Wintergarten
Sasha Zemann
Zugriffe: 222
Reinigungsaufwand beim Frühjahrsputz im Wintergarten reduzieren

Auch wenn wir den Frühling schon sehnsüchtig erwarten, der Winter hat uns noch fest im Griff. Dennoch ziehen zwischendurch ein paar milde Tage ins Land und lassen Gedanken an die nahende Gartenarbeit und den Frühjahrsputz aufkommen. Besonders in Räumen mit viel Fensterglas wie in Wintergärten warten aufwendige und anstrengende Arbeiten. Um den Putzaufwand der oft schwer zugänglichen Glasflächen effektiv zu verringern, ist eine wasserabweisende Oberflächenveredelung sinnvoll. Die Tage werden auch schon spürbar länger. Damit nimmt die Sonneneinstrahlung im Wintergarten wieder zu. Das Anbringen von Sonnenschutzfolien am Glas schützt hier vor Hitze, störendem Lichteinfall und schädlicher UV-Strahlung.

Weiter lesen
Fensterfolien Zemann Spionspiegelffolie
Spionspiegelffolie- Sichtschutz mit Spiegelfolie
Sasha Zemann
Zugriffe: 176
Spionspiegelffolie

Jeder kennt die Situation aus Kriminalserien: Der Zeuge wird vernommen und sieht nicht wer sich hinter dem Fenster befindet, während draußen mehrere Personen gespannt dem Verhör folgen. Die Spiegelfolie macht es möglich, denn dank ihr ist den Filmemachern zufolge die Durchsicht nur in eine Richtung möglich.
Zieht man die Spionspiegelfolie als effektiven Schutz vor unangenehmen Blicken der Nachbarn oder fremden Personen in Erwägung, sollte man vorher noch ein paar Dinge beachten. In unserem folgenden Blogbeitrag möchten wir Ihnen genau erläutern wie die Spiegelfolie funktioniert und welche Vor- und Nachteile die Folie wirklich hat.

Weiter lesen
Fensterfolien Zemann Weihnachten
Weihnachtliche Fensterdekorationen
Sasha Zemann
Zugriffe: 192
Ein paar Gedanken zu Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Leider bedeutet das für viele auch, dass gerade der vorweihnachtliche Stress voll im Gange ist. In Anbetracht, dass wir alle ein ruhiges und schönes Weihnachten mit unseren Liebsten verbringen können, nehmen wir die Hektik und Ruhelosigkeit der Adventzeit sogar gerne in Kauf. Auch ich bin noch eifrig dabei einige Projekte im Jahr 2017 abzuschließen, während die Unterstützung zu Hause natürlich auch nicht zu kurz kommen darf. Ich möchte diesen weihnachtlichen Blogbeitrag nutzen, um ein paar Themen, die mir auf dem Herzen liegen, anzusprechen.

Weiter lesen